schnippendipperei

Alles außer Birnen, Bohnen & Speck
 

Letztes Feedback

Meta





 

Über

Liebe Blogger,

nun gehöre ich auch zu euch. Ich nenne mich mal liebevoll Ursel (finde den Namen einfach lustig). Ich habe eine Tochter, Mann und Hund und bin 30 Jahre alt.

In meinem Blog dreht sich alles ums Essen. ich habe mir dieses Jahr ein neues Küchengerät angeschafft und seitdem bin ich sehr oft in der Küche und probiere alles mögliche aus. Das macht mir so einen Spass, so dass ich das gerne mit euch teilen möchte.

Schnippendipp - ein Wort was man für alles gebrauchen kann, deshalb finde ich es so passen. Und es bleibt im Gedächtnis.

Alter: 32
 


Werbung




Blog

Weihnachten - Vorspeise & Nachspeise

So, letztes jahre habe ich das erste mal für 10 Personen das Weihnachtsessen gemacht und es hat allen geschmeckt.

Leider habe ich nur die Vor- und Nachspeise fotografiert, besser gesagt die Vor-Vorspeise. Als richtige Vorspeise gab es danach noch eine Hochzeitssuppe und als Hauptgang Lach auf Blattspinat mit Cherrytomaten und Kartoffengratintalern. Da nicht alle Fisch essen, gab es dann noch gefüllte Cannelloni (vegetarisch) und dazu kleine Hackbraten.

 

2 Kommentare 12.5.15 11:19, kommentieren

Ballett-Fondanttorte

Moin,

hier möchte ich euch gerne meine erste Fondanttorte zeigen. War nicht einfach, aber meine Schwester hat sich gefreut. Und, sie hat sogar geschmeckt!

Innen ist ein Buiskuit, gefüllt mit Lemon Curd und einer Buttercreme.

Leider glänzt sie etwas, weil ich den Fondant in Puderzucker ausgerollt habe und er den schwarzen Fondant dann etwas gefärbt hatte. Naja, war halt der erste Versuch

Das Thema der Torte war übrigens Black Swan, deshalb ist die Torte in Schwarz-Weiß.

2 Kommentare 12.5.15 11:01, kommentieren